Voucher terms and conditions

Hürtgenwald high ropes course

Petra Zalfen-Harzheim, Marcus Zalfen

Titzgarten 3

52372 Kreuzau

and

the customer named in § 2 of the contract - hereinafter "customer" -

getting closed.

§ 1 Scope, Definitions

(1) For the business relationship between the webshop provider (hereinafter "Provider") and the customer (hereinafter "Customer"), the following General Terms and Conditions apply exclusively in the version valid at the time of the order. Deviating general terms and conditions of the customer are not recognized unless the provider expressly agrees to their validity in writing.

(2) The customer is a consumer insofar as the purpose of the goods and services ordered cannot be attributed primarily to his commercial or independent professional activity. In contrast, an entrepreneur is any natural or legal person or partnership with legal capacity who, when concluding the contract, is exercising their commercial or independent professional activity.

§ 2 conclusion of contract

(1) The customer can make a selection from the provider's range of vouchers at https://www.gurado.de/waldklettergartenpforzheim/ and store the selection in the virtual shopping cart. With the button "order with obligation to pay" he submits a binding application to purchase the selected vouchers. Before submitting the order, the customer can change the data at any time and remove it from the shopping cart.

(2) The provider then sends the customer an e-mail confirmation of receipt after clicking on the “Order with obligation to pay” button, in which the customer's order is listed again and which the customer can print out using the “Print” function. The automatic confirmation of receipt only documents that the customer's order has been received by the provider and does not represent an acceptance of the application. The provider only accepts the contract when the customer has paid the respective purchase price in advance. The contract text is not saved by the provider and cannot be viewed after the contract has been concluded.

(3) The contract is concluded in German.

§ 3 delivery

(1) Delivery times specified by us by email are calculated from the time of our order confirmation, provided that the purchase price has been paid in advance. If no or no different delivery time is specified for the respective voucher in our online shop, it is two days for orders by e-mail and requires the customer to pay in advance.

(2) The customer receives the voucher as a PDF file and must print it out himself. A so-called “PDF reader” is required for this, which can be downloaded free of charge, for example here: https://get.adobe.com/de/reader/ , and installed by the customer.

(3) The following delivery restrictions apply: The provider only delivers to customers who have their habitual residence (billing address) in one of the following countries and who can provide a delivery address in the same country: European Union.

§ 4 retention of title

The vouchers ordered remain the property of the provider until full payment has been made.

§ 5 prices and shipping costs

(1) All prices stated on the provider's website include the applicable statutory sales tax.

(2) There are no shipping costs when vouchers are provided by email.

(3) The voucher will only be sent by email.

§ 6 Payment Modes

(1) The customer can pay by credit card (Mastercard, Visa) or PayPal.

(2) Payment of the purchase price is due immediately upon conclusion of the contract by means of prepayment.

§ 7 Warranty for material defects, guarantee

(1) The provider is liable for material defects in accordance with the applicable statutory provisions, in particular §§ 434 ff. BGB. For entrepreneurs, the warranty period for items delivered by the provider is 12 months.

(2) An additional guarantee only if this was expressly given in the order confirmation for the respective article.

§ 9 cancellation policy

When concluding a distance selling transaction, consumers generally have a statutory right of withdrawal, which the provider informs about in accordance with the legal model below.

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----------------------------------

Right of withdrawal

Right of withdrawal

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason.

The revocation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you who is not a carrier took possession of the voucher.

To exercise your right of withdrawal, you must contact us

Hürtgenwald high ropes course

Petra Zalfen-Harzheim, Marcus Zalfen

Titzgarten 3

52372 Kreuzau

info@hochseilgarten-huertgenwald.com

Tel: 02427-905438

Fax: 02427-9057226

by means of a clear statement (e.g. a letter sent by post, fax or email) of your decision to withdraw from this contract.

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your notification of exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired.

Consequences of withdrawal

If you withdraw from this contract, we will have given you all the payments that we have received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs that result from choosing a different type of delivery than the inexpensive standard delivery we offer have), to be repaid immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received notification of your cancellation of this contract. For this repayment we use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; In no case will you be charged any fees for this repayment.

If you declare your cancellation to us by post, you will bear the postage costs incurred.

It is not necessary to return the voucher to us. The voucher will be canceled internally by us after receipt of your declaration of cancellation. There are therefore no return costs.

§ 10 final provisions

(1) The law of the Federal Republic of Germany applies to contracts between the provider and the customer, excluding the UN Sales Convention. The legal regulations for the restriction of the choice of law and for the applicability of mandatory regulations, especially of the state in which the customer as a consumer has his habitual residence, remain unaffected.

(2) If the customer is a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law, the place of jurisdiction for all disputes arising from contractual relationships between the customer and the provider is the registered office of the provider.

(3) Consumer information: non-participation in a dispute settlement procedure

We are neither willing nor obliged to take part in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board.

(4) The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS): http://ec.europa.eu/consumers/odr . The provider's email address can be found in the legal notice.

Gutschein-AGB

Hochseilgarten Hürtgenwald

Petra Zalfen-Harzheim, Marcus Zalfen

Titzgarten 3

52372 Kreuzau

und

den in § 2 des Vertrags bezeichneten Kunden - im Folgenden „Kunde“ -

geschlossen werden.

§ 1 Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen

(1) Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Webshopanbieter (nachfolgend „Anbieter“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende allgemeine Geschäftsbedingungen des Bestellers werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

(2) Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht überwiegend seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

§ 2 Vertragsschluss

(1) Der Kunde kann aus dem Gutscheinsortiment des Anbieters unter https://www.gurado.de/waldklettergartenpforzheim/ eine Auswahl treffen auswählen und die Auswahl im virtuellen Warenkorb ablegen. Über den Button „ Zahlungspflichtig bestellen“ gibt er einen verbindlichen Antrag zum Kauf der ausgewählten Gutscheine ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und aus dem Warenkorb entfernen.

(2) Der Anbieter schickt daraufhin dem Kunden nach Klick auf den Button “Zahlungspflichtig bestellen” eine Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Anbieter eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Anbieter nimmt den Vertrag erst an, wenn der Kunde im Wege der Vorkassenzahlung den jeweiligen Kaufpreis entrichtet hat. Der Vertragstext wird vom Anbieter nicht gespeichert und ist nach Vertragsschluss nicht einsehbar.

(3) Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.

§ 3 Lieferung

(1) Von uns angegebene Lieferzeiten per E-Mail berechnen sich vom Zeitpunkt unserer Auftragsbestätigung, vorherige Zahlung des Kaufpreises vorausgesetzt. Sofern für den jeweiligen Gutschein unserem Online-Shop keine oder keine abweichende Lieferzeit angegeben ist, beträgt sie zwei Tage bei Bestellungen per E-Mail und setzt die Vorkassenzahlung des Kunden voraus.

(2) Der Kunde erhält den Gutschein als PDF-Datei und muss diesen selbst ausdrucken. Dafür ist ein sogenannter “PDF-Reader” erforderlich, der kostenfrei zum Beispiel hier: https://get.adobe.com/de/reader/ heruntergeladen und vom Kunden installiert werden muss.

(3) Es bestehen die folgenden Lieferbeschränkungen: Der Anbieter liefert nur an Kunden, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt (Rechnungsadresse) in einem der nachfolgenden Länder haben und im selben Land eine Lieferadresse angeben können: Europäische Union.

§ 4 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die bestellten Gutscheine im Eigentum des Anbieters.

§ 5 Preise und Versandkosten

(1) Alle Preise, die auf der Website des Anbieters angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.

(2) Versandkosten entstehen bei der Überlassung von Gutscheinen per E-Mail nicht.

(3) Der Versand des Gutscheins erfolgt nur per E-Mail.

§ 6 Zahlungsmodalitäten

(1) Der Kunde kann die Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) oder per PayPal vornehmen.

(2) Die Zahlung des Kaufpreises ist unmittelbar mit Vertragsschluss im Wege der Vorkasse fällig.

§ 7 Sachmängelgewährleistung, Garantie

(1) Der Anbieter haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB. Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungsfrist auf vom Anbieter gelieferte Sachen 12 Monate.

(2) Eine zusätzliche Garantie nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde.

§ 9 Widerrufsbelehrung

Verbraucher haben bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das der Anbieter nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend informiert.

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht

 

Sie   haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen   Vertrag zu widerrufen.

Die   Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von   Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, den Gutschein in Besitz   genommen haben bzw. hat.

Um   Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

 

Hochseilgarten Hürtgenwald

Petra Zalfen-Harzheim, Marcus Zalfen

Titzgarten 3

52372 Kreuzau

info@hochseilgarten-huertgenwald.com

Tel: 02427-905438

Fax: 02427-9057226

 

mittels   einer eindeutigen Erklärung (zB ein mit der Post versandter Brief, Telefax   oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen,   informieren.

Zur   Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die   Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen   des Widerrufs

 

Wenn   Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von   Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der   zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der   Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt   haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag   zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages   bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe   Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben,   es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem   Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wenn   Sie den Widerruf an uns per Post erklären, tragen Sie die anfallenden   Portokosten.

Eine   Rücksendung des Gutscheins an uns ist nicht erforderlich. Der Gutschein wird   von uns nach Eingang Ihrer Widerrufserklärung intern entwertet werden.   Rücksendekosten fallen daher nicht an.

§ 10 Schlussbestimmungen

(1) Auf Verträge zwischen dem Anbieter und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbes. des Staates, in dem der Kunde als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.

(2) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters.

(3) Verbraucherinformation: Nichtteilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

(4) Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr . Die E-Mail-Adresse des Anbieters ist dem Impressum zu entnehmen.